Clubrennen 2015

Clubrennen SC-Madrisa
Etwas früher als in den vergangenen Jahren, fand dieses Jahr unser Clubrennen bereits Mitte März statt. Leider war die Anzahl der Angemeldeten dieses Jahr etwas wenig und die Kategorie Damen Nostalgie war gar nicht besetzt! Schade, denn die Piste war gerüstet für unser Rennen und befand sich in sehr gutem Zustand, so dass alle Fahrer und Fahrerinnen die gleichen Verhältnisse vorfanden. Gestartet wurde um 10.30 Uhr mit der Kategorie Herren Nostalgie. Anschliessend kämpften die Damen und Herren „Ewig jung Gebliebene“ um jede Hundertstelsekunde und den Abschluss der Erwachsenen machten die jungen Mitglieder der Kategorie „Aktive“. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin hatte zu Beginn seines Rennens die eigene Rennlaufzeit zu schätzen. Wer schätzte sich hier wohl am besten ein? Dazu später mehr in diesem Bericht. Nun waren die JO-Kinder und unsere kleinen Gäste an der Reihe. Kind für Kind rasten sie die Piste hinunter und es ist wirklich wunderschön den Jüngsten zu zusehen, wie hart hier um eine gute Laufzeit gekämpft wird. Im Ziel erwartete unsere Teilnehmer ein sehr feiner Glühwein, Orangenpunsch oder ein kaltes Getränk, um den Durst zu löschen. Es wurde viel geredet, gelacht und auch angefeuert, denjenigen, die noch nicht im Ziel angekommen waren. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl und glücklicherweise ohne Unfälle war dann unser Rennen um 11.30 Uhr bereits vorbei. Heuer begleitete unser Speaker Armin Fasser jeden Rennläufer und jede Rennläuferin mit seinem Kommentar bis ins Ziel. Vielen Dank Armin. Da der SC-Madrisa immer auf viele treue Helfer und Helferinnen zählen kann, waren die Spuren des Rennen im nu verschwunden und alle Tore, Absperrnetze und das Ziel kurzerhand aufgeräumt. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an euch alle, ihr fleissigen Heinzelmännchen! Zum Mittagessen waren nun alle im Bergrestaurant eingeladen. Es gab Spaghetti oder Spiralnudeln mit Bolognese- oder Napolisauce. Mmmmhhh, die waren wirklich fein. Pünktlich um 14.00 Uhr begann dann draussen an der Rätschabar die Rangverkündigung. Unser Präsident Thomas Grass verlas Kategorie für Kategorie die Rangliste. Zuerst waren hier nun die Kinder an der Reihe. Den Wanderpokal für das schnellste Mädchen und den schnellsten Jungen durften Fadrina Hanselmann und Andrin Hanselmann entgegennehmen. Alle Kinder wurden ausserdem mit einer Medaille für Ihren Einsatz belohnt. Clubmeister und Clubmeisterin 2015 dürfen sie nun Christoph Boner und Fadrina Hanselmann (Jg. 2001) nennen. Bei der Schätzung der eigenen Laufzeit hatte unser Präsident die Nase vorn. Mit der geringen Differenz von nur gerade 0.14 Sekunde zwischen effektiver Laufzeit und Schätzung entschied er dieses Herausforderung vor seinem Sohn Flurin Grass (Differenz 0.86 Sekunde) und Peter Knoflach (Differenz 1.02 Sekunde) für sich. Als Preis erhielten alle drei einen feinen, grossen Zopf fürs nächste Frühstück. Herzliche Gratulation allen unseren Gewinner/Innen!
Zum Schluss geht noch ein ganz grosses Dankeschön an alle sichtbaren und unsichtbaren Helferinnen und Helfer, unsere Sponsoren, an die Madrisabergbahn und ans Team im Bergrestaurant Madrisa! Vielen, vielen Dank!