82. Generalversammlung SC- Madrisa

GV Schneesportclub Madrisa

Am Freitag, 19. Juni fand die 82. GV des SC-Madrisa im Sunstar Boutique Hotel Albeina, Klosters Dorf statt. Um 20.20 Uhr begrüsst der Präsident Thomas Grass-Klainguti die 52 anwesenden Schneesportclub-Mitglieder. Im Speziellen begrüsst er die Ehrenmitglieder Georg Jösler und Jürg Weber. Zum Gedenken an unser verstorbenes Ehren- und Freimitglied Johannes Bernet hielt die Versammlung eine Schweigeminute. Der Kessihüttenwart Patrick Meisser erzählt uns von den Vorbereitungen der neuen Saison auf dem Kessigrat. Die Hütte sei bereit und sicher immer wieder ein wunderschönes Wanderziel in der Klosterser Bergwelt. Er äussert zudem den Wunsch von einigen Erneuerungen und Neuanschaffungen in und an der Hütte.Es erfolgte die Verlesung des Jahresrückblicks durch Thomas Grass und die Erläuterung der Jahresrechnung und Budgets durch unseren Kassier Martin Bryner. Martin Bettinaglio verlas den Revisionsbericht in welchem die Revisoren empfahlen, die Jahresrechnung inkl. Budget zu genehmigen. Ohne Gegenstimmen ist dies auch geschehen.

Laut Statuten waren dieses Jahr die Aktuarin und der JO-Chef wieder zu wählen. Mit grossem Applaus wurden Marianne Berchtold und Andreas Boner für die nächsten 2 Jahre in ihren Ämter bestätigt. Vielen Dank euch Zwei!

Auch Ehrungen durften nicht fehlen. Der Präsident konnte folgende Mitglieder für 25 Jahre Clubmitgliedschaft mit einem Pin auszeichnen: Doris Bösch, Lisa & Josip Duvnjak, Madleina Fasser, Theres Hediger, Annalies Jörg, Bruno Tambini und Angela Zähner. Vielen Dank euch allen für die Vereinstreue.

Andreas Boner informiert die Versammlung anstelle von Christoph Boner über das bevorstehende JO-Lager. Dieses kann in diesem Sommer dank Zusammenarbeit mit dem Skiclub Klosters, mit rund 20 Kinder stattfinden. Es führt die Teilnehmenden von Klosters zum Berhaus Vereina, weiter zur Linardhütte und dann nach Ardez ins Unterengadin. Wir wünschen euch allen viel Spass.

Aus dem Jahresprogramm sind heuer drei Anlässe speziell zu erwähnen. Zum einen das vom 7. – 9. August stattfindenden Bergsportfestival in Klosters Dorf, dann das SCM-Renn-Helferessen vom 12. September und zum dritten, ist es uns eine riesige Freude, im kommenden Winter am 30. Januar 2016 das Skirennen „Skiing with Heros“ durchführen zu dürfen.

Dann übergab der Präsident das Wort an Hacher Bernet. Unsere Madrisa-Idee stirbt nicht. Dank privaten Investoren konnte die Madrisabahn von Carlo Schertenleib gekauft werden. Diese Investoren haben in ein Objekt investiert, welches keine Dividende ausschütten wird. Nun wird im Sommer 2016 der Schaffürggli 6-er Sessellift mit Haube gebaut. Eine neue Beschneiungsanlage für die Standard Piste ist ebenfalls geplant. Es ist wirklich gewaltig, wie unermüdlich Hachers Einsatz ist für diesen Berg – wir sind ihm alle dankbar dafür und das zeigen die Anwesenden mit einem riesen Applaus.

Um 21.50 schloss unsere Präsident die Versammlung. Im Anschluss wurden alle Teilnehmer zu einem grossen Salatbuffet mit heissem Beinschinken herzlich eingeladen. Mmmmm war das fein!

Der Vorstandes bedankt sich bei allen Clubmitglieder, Freiwilligen und Freunden des SC-Madrisa, für die gute, produktive Zusammenarbeit und das Zusammenhalten, sowie die gemütlichen Stunden mit dem SCM. Ein Dank gilt auch allen Sponsoren und Gönnern, sowie Anja und Edgar Seger und ihrem Team vom Sunstar Boutique Hotel Albeina für die tolle Gastfreundschaft!