29. Int. Kinderskirennen

1. Int. Kinderskirennen auf Madrisa

Das Wetter zeigte sich morgens um 7.00 Uhr von seiner guten Seite und es waren nur vereinzelte Wolken am Himmel zu sehen. Ein guter Auftakt für unser Kinderskirennen, wir waren alle motiviert ein perfektes Rennen zu organisieren. Die ersten fleissigen Helfer trafen sich dafür schon früh morgens um mit der ersten Gondel auf die Madrisa zu fahren. Während die Einen das Rennen aussteckten und fertig vorbereiteten, waren die Anderen emsig daran die Startnummern zu sortieren. Andrea Zinsli unser Rennchef hat gute Vorarbeit geleistet und hatte auch ein gutes funktionierendes Team im Rücken, wo jeder wusste, was zu tun war, damit ein reibungsloser Ablauf gesichert war. Es meldeten sich über 260 Kinder für den heutigen Tag an und wir waren gespannt, wie viele dann schlussendlich den Weg auf die Madrisa finden würden. Pünktlich um 8.15 Uhr waren die ersten Skirennfahrer/innen im Restaurant Saaseralp erschienen, um die Startnummer in Empfang zu nehmen. Einer nach dem Andern nahm seine Nummer und machte sich auf, das Rennen zu besichtigen. Der Start war auf 10.15 Uhr geplant und konnte ohne Verspätung auch eingehalten werden. Das Wetter wurde zusehends schlechter und ab 11.00 Uhr setzte dann auch noch Schneefall ein. Dies hinderte aber unser Rennläufer/Innen nicht daran ihr Bestes zu geben und das Rennen schnellstmöglich zu fahren. Wer würde wohl gewinnen? Unser Speaker nannte zwar immer wieder die gefahrenen Zeiten, aber die tatsächliche Rangliste konnte sich dann doch keiner merken. Aber das war auch egal, denn dann würde die Rangverkündigung doch noch etwas spannend bleiben. Wer das Rennen gefahren war, durfte sich im Bergrestaurant Saaseralp melden und bekam da Wienerli mit Brot und ein Rivella. Die feinen Würstli  wurden von Ferdi Mascheroni gesponsort und wir möchten uns in aller Name ganz herzlich dafür bedanken. Peter Weber und sein Frauen-Power-Team bewirteten unsere Teilnehmer/innen und gaben jedem noch eine Erinnerungstrophäe mit. Für 14.00 Uhr war dann die Rangverkündigung angesagt. Es schneite mittlerweile nun so fest, dass unser Speaker Men Marugg die Rangverkündigung sehr speditiv in Angriff nahm. Die jeweiligen Rangierten wurden verlesen und die Glücklichen durften einen Bergkristall und ein Erinnerungsgeschenk entgegennehmen. Die 4 Tagessieger/innen durften sich zudem über ein paar Fischer Rennski freuen, die sie gewonnen hatten! Hammer Preise!! Findet ihr nicht auch!! Anschliessend wurde unter allen Teilnehmer/Innen viele Naturalpreise verlost und wir zauberten damit noch viel mehr Lächeln auf die Gesichter der Kinder. Ganz zum Schluss unserer Veranstaltung durften wir wie letztes Jahr einen Velogutschein über Fr. 500.00 verlosen. Der glückliche Gewinner war dieses Jahr Arno Schmid aus Klosters. Herzliche Gratulation und viel Spass beim Velo fahren.

Ein schönes Erinnerungsfoto von jedem Teilnehmer/In „in action“,  ist erhältlich bei Foto Schmelz an der Bahnhofstrasse, Klosters Platz, Mail: info@foto-schmelz.ch oder Tel. 081 422 11 36. Ranglisten und weitere Fotos findet ihr unter www.sc-madrisa.ch.

Ein grosses Dankeschön geht an alle Helfer/innen vom Skiclub Madrisa (ca. 70 Helfer) und den Sponsoren: Klosters-Madrisa Bergbahnen AG, Fischer Sports Albeina Sport, Helvetia Versicherungen, Destination Davos-Klosters, Scott, Power Beef, Repower, Rivella und der Ski School Klosters.