Das JO Lager 2021 ist gestartet

Die große Wanderung zu den Jöriseen

Um 8.00 Uhr haben wir uns beim Gotschna Sport getroffen. 5 Busse sind mit 44 Kindern und 4 Leitern zum Wägerhaus gefahren. Bei schönem Wetter, das wisst ihr ja, wanderten wir Richtung Jöriflüelafurgga. Auf dem Weg haben wir eine Pause hingelegt. Matteo und Mirja haben ein Steinmännchen-Contest gemacht. Gewonnen hat am Schluss jemand anderes. Enea und Flurina hatten das Motte wir haben es wenigstens versucht. Bei dieser Pause sind dann noch zwei weitere Kinder dazugeflogen😂😂😂. Um 11 Uhr waren wir endlich auf dem Grat. Von dort hatten wir eine wunderschöne Aussicht. Nach einer schwierigen Passage erreichten wir das Schneefeld. Dort durften die größeren runter rutschen, fahren, rollen… auf Bauch, Rücken oder purzelnd. 3 Girls haben besonders laut geschrien. Beim See angekommen, konnten es einige kaum erwarten ins kühle Nass zu springen. Die Wassertemperatur war keine 10 Grad. Nach dem Mittagessen liefen wir dem Bach nach Richtung Berghaus Vereina. Auf dem ist noch Kind Nummer 47 mit Nicole und Pia dazugestossen. Mit letzter Motivation krochen wir auf vier Beinen ins Berghaus. 😎 

Fazit des Tages: 12 km, 950 Höhenmeter, 28400 Schritte

Gruppe 1 😍