Schlusswort zu einem taffen aber sehr coolen Sommerlager

Geschätzte Eltern, werte Sponsoren

Liebe Jölerinnen und Jöler
Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen und unterdessen wieder ausgeschlafen und gesund. Da wir das Lager nicht nach Plan beenden konnten, sende ich euch hier einige Zeilen als Abschlussrede;)

Lagerabschluss

Wir alle haben uns den Abschluss unseres Sommerlagers etwas anders vorgestellt. Das Küchen Team hat noch mit viel Aufwand vorbereitetes Mittag-, Abend- und Morgen-Essen im Kühlschrank. Die Leiter haben coole Spiele geplant und die JO Disco wäre auch noch auf dem Programm gewesen. Schade das wir nicht bis zum Schluss durchziehen konnten aber es ist wie es ist und ich bin überzeugt, dass die Tage die wir hatten, super cool waren und alle hatten einen riesen Spass. 


Verabschiedung 

Für mich war es immer wichtig, sich am Ende des Lager am vereinbarten Sammelplatz zu treffen und die Kinder mit strahlenden Gesichter den Eltern zufrieden und gesund zurück zu bringen. Ebenso gehörte das durchzählen der Gruppen und die Präsentation des Lagertanz sowie das Gruppenfoto mit den Lager T-Shirts dazu. 


Treffen

Wir haben uns überlegt wie wir das nachholen können und sind auf folgenden Lösung gekommen. Am 27.08.22 findet die 8. Genussmeile in Klosters statt. Dort sind wir Leiter an der Bar vom Hotel Wynegg tätig, als Gegenleistung für ein grosszügiges Sponsoring an das Sommerlager. Wir würden uns freuen, wenn wir uns an diesem Samstag um 18:30 im Zelt beim Silvretta Park treffen würden. Alle mit dem Lager T-Shirt, damit wir noch ein Gruppenfoto machen können und den Lagertanz vorzeigen können. Anmelden müsst ihr euch nicht. Schön wäre, so viele Kinder wie möglich dort anzutreffen, damit wir dem Lager 2022 noch ein gebührenden Abschied geben können. 

Also Treffpunkt Nostalgie Meile Klosters, 27.08.22 18:30 im Zelt beim Silvretta Park, mit dem Lager T-Shirt 2022


Lager T-Shirt

Das Lager Shirt muss vor dem ersten waschen umgekehrt gebügelt werden und kann anschliessend ebenso umgekehrt mit 30 Grad gewaschen werden.


Lost and found

Im Anhang habe ich euch noch Fotos mit zurückgebliebenen Gegenständen. Diese werden ab morgen Samstag im Gotschna Sport deponiert sein. Gegenstände welche bis am 27.08.22 noch dort sind, nehmen wir an unser Treffen mit und was dann noch zurück bleibt wird entsorgt.

Danke!!!

Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei meinem Team bedanken! Die Lagerleiter und auch das Küchenteam hat grossartiges geleistet und es ermöglicht, dass die Kinder ein cooles und abwechslungsreiches Lager erleben durften. Ebenso wurde dank dem kompetenten und flexiblen Team, die Situation mit den vorzeitigen abreisen sehr effizient und rasch gelöst. Dies war für das ganze Leiter-Team eine grosse Belastung und für diesen Einsatz möchte ich mich bei allen nochmals bedanken!Danke an Ladina, Ursina, Michèle, Marcel, Matteo, Jürg, Mimi, Anna, Elisabeth und Nicole 🙂 Ihr seit klasse!!!
Ebenso ein grosses Dankeschön an alle unsere Sponsoren!!! Ohne eure Unterstützung wäre dies alles nicht möglich. Wir schätzen euren Beitrag sehr!!!Nur dank unseren Sponsoren können wir den Familien ein preiswertes Lager und den Kinder ein abwechslungsreiches Lager anbieten. Ihr findet die Auflistung der Sponsoren auf unserer Homepage www.sc-madrisa.ch.

Mein letztes JO Lager

Gerne hätte ich euch persönlich beim Lager Ende mitgeteilt, dass dieses Lager für mich das letzte war. Seit 2010 also seit 12 Jahren habe ich die 13 Sommerlager des SC Madrisa später auch SC Klosters und SC Saas als Lager Chef organisiert. Seit ich 16 Jahre alt bin immer wieder als Leiter mit dabei und als JO Kind bei jedem JO Lager mit dabei gewesen. Somit begleitet mich das JO Lager seit 30 Jahren. Wow, was für schöne Erinnerungen!!!Die Motivation für alle diese Jahre waren meine schönen Erlebnisse aus den früheren Lager. Die Motivation die Lager zu organisieren war, dass alle Kinder unserer Ski Club’s diese schöne Zeit erleben dürfen und viele wichtige Freundschaften schliessen können, denn mit meinen Freunden aus Klosters sprechen wir immer noch gerne über die alten Zeiten vom JO Lager.An dieser Stelle möchte ich mich mich bei allen Eltern für das grosse Vertrauen danken! Die Kinder gesund und munter wieder nach Hause zu bringen hat immer oberste Priorität gehabt und ich bin froh, dass wir bis auf ein, zwei Zwischenfälle keine grösseren Unfälle hatten. Den treuen Sponsoren, welche über Jahre grosse Treue erwiesen möchte ich ebenso ein grosses Dankeschön aussprechen! Es würde mich freuen, diese persönlich bei unserem Treffen an der Genussmeile vom 27.08.22 um 18:30 im Zelt vom Silvretta Part zu begrüssen und zu verdanken!Für mich eines vom wichtigsten eines Lagers sind die Leiter und das Küchenteam. Wenn diese Konstellation stimmt, steht einer super Lagerwoche nichts im weg. Und da hatte ich über die Jahre ebenso sehr glück, dass ich kompetente, coole, motivierte, engagierte und einfach tolle Leiter im Team hatte. An dieser Stelle besten Dank an alle Leiter und Küchen Team’s welche mich in den letzten Jahren begleitet haben! 

Wie geht’s weiter

Noch steht es in den Sternen, wie es mit dem JO Lager weiter geht. Ich suche seit 2 Jahren vergebens für eine Nachfolge. Ich bin mir bewusst, dass so ein Lager grosse Verantwortung mit sich trägt und das viel Freizeit geopfert werden muss. Die Emotionen und schönen Erlebnisse, welche ein Lager mit sich bringt überwiegt aber alles. Gerne mache ich nochmals einen Aufruf den Lagerleiter Posten zu übernehmen. Neue Leitung, neue Ideen, neue Abenteuer…


Somit schliesse ich ab, bedanke mich nochmals bei allen ganz herzlich und bis bald an der Genussmeile.

Es Grüsst der Lager Chef 

Christoph und sein Team