Allgemeine Richtlinien der JO-Madrisa

JO Madrisa Logo
  • Die JO-Madrisa startet jeweils um 09.15 Uhr bei der Bergstation Madrisa, ebenfalls am gleichen Ort ist der Ausklang der JO um 11.45 Uhr. Wir würden uns sehr freuen, wenn dies jeweils alle einhalten können, sollte ein Kind zu spät auf dem Berg sein, darf es bei der Informationstafel, gegenüber der Bergstation warten bis die Gruppe wieder dort vorbeifährt.
  • Der jeweilige JO-Leiter der Gruppe hat die Verantwortung über die Kinder, deshalb haben alle Kinder den Anweisungen vom JO-Leiter zu folgen. Sollte es Kinder geben, die diesen Anweisungen nicht folgen, darf der JO-Leiter diese nach Hause schicken, jedoch werden die Eltern zuerst per Telefon oder SMS informiert.
  • JO ist bei jedem Wetter, vorausgesetzt ist natürlich, dass die Bergbahnen auch offen sind. Sollten diese geschlossen sein, kann der JO-Chef kurzfristig per Mail oder SMS über ein Alternativprogramm informieren.
  • Abmeldungen der Kinder müssen immer und frühzeitig, direkt an den jeweiligen JO-Leiter gesendet werden und nicht an den JO-Chef.
  • Für alle Kinder gilt eine Helmpflicht.
  • Da wir eine Outdooraktivität sind, verzichten wir grundsätzlich auf einen Restaurantbesuch, sollte es einmal sehr kalt sein organisiert die JO Punsch.
  • 1 Elternteil verpflichtet sich zu einem Helfereinsatz an einem Winteranlass. Anmeldung für dies läuft über den Skiclub Madrisa.
  • Ebenfalls 1 Elternteil muss Mitglied des Skiclub Madrisa sein.
  • Kinder die eine hohe Anwesenheit vorweisen erhalten Ende Saison einen sogenannten Fliessbecher. Wer 0mal 1mal oder 2mal abwesend ist erfüllt die Kriterien für den Fliessbecher. Abwesenheit durch Fussball, Hockey, Unihockey, Eiskunstlauft, Langlauf oder sonstige Sportarten zählen auch als abwesend. Bei einem Unfall während der Saison wird das Gespräch zwischen JO-Leiter und JO-Chef geführt.
  • Kinder die eine Anwesenheit von 50% oder weniger aufweisen und nicht verletzt waren, sind im Folgejahr nicht mehr für die JO zugelassen.
  • Die Unterrichtssprache ist ausschliesslich deutsch, sollte es Kinder geben die kein deutsch sprechen, wird das Gespräch mit den Eltern gesucht und es wird über das weitere Vorgehen besprochen.
  • Wir sind keine Ski- / Snowboardschule, alle Kinder müssen den Bügellift beherrschen, sowie die blauen und roten Pisten befahren können.

Klosters Dorf, Herbst 2021, JO-Chef JO-Madrisa Pascal Lüthi