Clubrennen 2014

Martina Boner und Andrea Zinsli Clubmeister 2014

Am vergangenen Samstag konnte der Schneesportclub Madrisa das alljährliche Clubrennen trotz geringen Schneemengen planmässig auf der Bärnet Piste durchführen. Der Wettergott meinte es gut mit uns und das Rennen konnte bei trockenem Wetter und doch noch guten Schneeverhältnissen stattfinden. Gestartet wurde um 10.30 Uhr mit unserer Kategorie Damen Nostalgie, in welcher dieses Jahr Annelies Jörg ausser Konkurrenz ihr eigenes Rennen gefahren ist. Der Sieg war ihr von Anfang an sicher, aber für die kommenden Jahre wünscht sich Annelies doch etwas mehr Konkurrenz!!!!

Gekämpft wurde um jede Hundertstelsekunde. Vor allem in der Kategorie Herren Aktiv, wo ein Starterfeld von 17 Jungs anwesend war, ging‘s heiss zu und her!!! Es ist immer wieder grossartig, eine so motivierte und engagierte Jungmannschaft dabei zu haben.

Nachdem nun alle Erwachsenen gestartet waren, 46 an der Zahl, war die Reihe nun an den JO-Kindern und unseren kleineren Gästen. Total 55 Kinder sind nacheinander den Riesenslalom hinuntergeflitzt. Tagessieger bei den Kinder und Jugendlichen sind: der Kinder: Flurin Grass und Barbara Marugg. Herzliche Gratulation!!!!Im Ziel erwartete unsere Teilnehmer ein wirklich sehr feiner Glühwein, Orangenpunsch oder ein Rivella um den Durst zu löschen. Es wurde viel geredet, gelacht und auch angefeuert, denjenigen, die noch nicht im Ziel angekommen waren. Das diesjährige Rennen wurde von 2 Speakern begleitet. Der Anfang machte Res Hobi. Super gemacht Res!! Und den 2. Teil übernahm dann unser Routinier Men Marugg. Es ist interessant auch einige Hintergrund-informationen über unsere Rennfahrer und Rennfahrerinnen zu erhalten.

Anschliessend trafen sich alle Teilnehmer und Helfer im Bergrestaurant Madrisa um gemeinsam ein feines Mittagessen zu geniessen. Pünktlich um 14.00 Uhr begann dann Men Marugg mit der Rangverkündigung.  Die Wanderpokale wurden durch unsere Ehrendame Madlaina Grass überreicht und für alle Kinder gab‘s eine Medaille als Andenken.

Nun bleibt uns noch ein grosses Dankeschön an alle Helfer, Sponsoren, die Madrisabahn und Ruedi Wanninger zu richten. Vielen Dank!!!