Update: Fotos! Skifahren mit Hochgenuss zum Saisonabschluss

Die traditionelle Schneesport Madrisa Klosters Clubtour führte dieses Jahr knapp 40 Mitglieder in das Herzen des Südtirols, die Dolomiten. Vom 4. bis 6. April 2014 genossen die Aktivmitglieder das riesige Skigebiet in vollen Zügen.

Organisator Albi Jörg hat nach der letztjährigen Auswahl Zermatt auch dieses Jahr wieder ins Schwarze getroffen. Seine Auswahl führte die Skiclub Madrisa Mitglieder nach Wolkenstein ins Grödnertal. Die Ausgangslage mitten in den Dolomiten war geradezu ideal, um das riesige Skigebiet zu entdecken. Was heisst „riesig“ in Zahlen? Mit nur einem „Dolomiti-Superski-Tagespass“ können über 1200 Pistenkilometer und 450 Liftanlagen erfahren werden!

IMG_8412

Das wollten die Mitglieder natürlich genau wissen. Einige machten sich deshalb auf, mit einheimischen Skilehrern die berühmte „Sellaronda“ zu erobern. So wird die einzigartige und gleichzeitig spektakuläre Skitour in den Dolomiten genannt, welche über vier Pässe – rund um den Sellastock – führt. Die Tagestour verbindet die vier ladinischen Täler Gröden, Alta Badia, Arabba und das Fassatal. Abends hatten die Sellaronda-Fahrerinnen und Fahrer 26 Skipistenkilometer und 14 Skiliftkilometer in den Beinen. Viel wichtiger aber als die Anzahl der Pistenkilometer ist das Gesamterlebnis eines solchen Skitages: Vom atemberaubenden Panorama über die gemütlichen Hütten bis zu den traumhaften und abwechslungsreichen Abfahrten war alles mit dabei.

IMG_8466

Die anderen SC Madrisa Skifreunde versuchten ihr Glück selbst und berichteten am Abend an der Bar über ihre persönlichen Erlebnisse. Geschichten des spektakulären Seilbahn-Erlebnis auf den Pordoisattel mit anschliessendem, eindrücklichen 700 Höhenmeter Freeride-Run wurden erzählt, es wurde über kulinarische Höhenflüge in zufällig ausgewählten Bergrestaurants berichtet und auch die Saslong-Weltcup-Abfahrtstrecke inklusive den berühmt-berüchtigten Kamelbuckeln wurde getestet.

IMG_8532

Neben der Wahl des Skigebietes war auch das Hotel Corona mit integrierter Bar von Albi Jörg sorgfältig ausgewählt – es fehlte an nichts und das Wetter war den Ausflüglern ebenfalls wohlgesinnt. Die Clubtour am Ende der Saison erweist sich immer wieder als krönender Abschluss, an dem man gemeinsam den schönen Seiten des Lebens geniessen kann: Skifahren, Essen, Trinken und Lachen in gemütlicher Gesellschaft.

Der Schneesport Club Madrisa Klosters bedankt sich herzlich bei all jenen Mitgliedern, die hinter den Brenner ins Südtirol angereist sind und zur gelungenen Clubtour beigetragen haben. Insbesondere gilt der Dank Albi Jörg, der alles organisierte. Auf ein Neues im 2015.

Isabell Fehr

no images were found