GV vom 6. Juni 2014 (inkl. Bilder)

GV Schneesportclub Madrisa

Am vergangenen Freitag haben sich die Mitglieder des SC Madrisa Klosters im Hotel Silvapina, Klosters Dorf, getroffen um die Generalversammlung durchzuführen. 54 Mitglieder sind der Einladung des Vorstands gefolgt und haben daran teilgenommen. Um 20.20 Uhr hat unser Präsident Thomas Grass seine 2. GV eröffnet. Thomas Grass verlas seinen Jahresrückblick und manches Ereignis ist in den Köpfen der verschiedenen Teilnehmer wieder in Erinnerung gerufen worden. Dürfen wir doch wiederum auf einen Event gefüllten Winter zurückblicken. In diesem Vereinsjahr haben 18 Personen den Austritt gegeben, dagegen erfreuen wir uns jedoch über 21 Neueintritte. Unser Verein besteht derzeit nun aus 420 Mitglieder. Wie erfreulich!!!! Als Stimmenzähler wurden Forti Niederer und Babina Hew gewählt. Die Jahresrechnung und das Budget verlas unser Kassier Martin Bryner und unser JO-Chef Andres Boner hat uns über die Geschehnisse des letzten Winters über die JO informiert. Rund 50 Kinder besuchten an 19 Tagen fleissig die JO und für den kommenden Winter können dank vielen Sponsoren wieder neue Skianzüge angeschafft werden. Auch in diesem Jahr standen Wahlen auf der Traktandenliste. Gewählt werden mussten der Präsident, der Rennchef, der Materialwart, der Kassier und die PR-Verantwortliche. Alle derzeitigen Vorstandsmitglieder haben sich zur Wiederwahl zur Verfügung gestellt. Es sind dies Thomas Grass, Andrea Zinsli, Dirk Bächli, Martin Bryner und Cécile Lötscher. Alle vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder wurden von der GV mit einem Applaus bestätigt. Vielen herzlichen Dank für euren grossen und wertvollen Einsatz.

Auch Ehrungen durfte unser Präsident aussprechen. Roman Barblan erhielt einen Pin für 25 Jahre Clubmitgliedschaft. In den Stand als Ehrenmitglied wurde Remo Bettinaglio erhoben. Treu ist er über viele, viele, viele Jahre jeden Samstag von Zürich nach Klosters gefahren, um als JO-Leiter tätig zu sein. Die Versammlung hat die Wahl mit riesigem Applaus bestätigt und Marianne Berchtold durfte ihm die Ehrenurkunde überreichen.
Unser Mitglied Armin Niederer darf auf eine erfolgreiche Skicross-Saison zurückblicken – wurde er doch Schweizer Meister und an der Olympiade in Sotschi 2014 durfte er mit einem Olympia Diplom nach Hause reisen! Wir gratulieren ihm nochmals herzlich zu dieser Leistung und sind mächtig stolz auf ihn.

Christoph Boner erzählt uns das neueste vom JO-Lager 2014. Leider wird diesen Sommer mangels Interesse Kein Lager stattfinden. Schade! Die Organisatoren haben nun beschlossen, eine Umfrage betreffend den Bedürfnissen durchzuführen um dann weiter über die Durchführbarkeit zu entscheiden.

Hacher Bernet hat die Versammlung kurz über die Freuden und Leiden der Madrisa Bergbahnen informiert. Leider muss er auf einen schlechten Winter zurückblicken. Dennoch ist Hacher unermüdlich dazu bestrebt, das allerbeste für unsere Madrisa herauszuholen. Vielen, vielen Dank! Der nächste grosse Event auf der Madrisa findet am Samstag, 21. Juni 2014 statt. Dr Berg rüeft!! Weiter Informationen und Auskünfte dazu erhaltet ihr bei der Madrisa Bergbahnen AG, Tel. 081 410 21 70.
Unser Präsident bedankte sich bei allen Anwesenden und seinen Vorstandskollegen für die gute, produktive Zusammenarbeit und die gemütlichen Stunden mit dem SC Madrisa. Ein grosses Dankeschön richtete Thomas auch an die Sponsoren, Gönner, Helfer und an die ganze treue Mitgliederfamilie, sowie an Fluri und Dagmar Gruober für die tolle Gastfreundschaft im Hotel Silvapina und hat alle Anwesenden anschliessend an die GV zu einem feinen Nachtessen eingeladen.