[Update: jetzt mit Bilder] SC Madrisa verbringt ein geselliges Wochenende in Lech am Arlberg

Update: Jetzt mit Bilder (siehe unterhalb des Texts)

Wie jedes Jahr traf sich der SC Madrisa zum Ski-Saison-Ende. Nach Zermatt (2013) und Wolkenstein (Dolomiten, 2014) trafen sich dieses Mal 27 Mitglieder und Gäste in Lech am Arlberg. Einmal mehr hat Albi Jörg das Wochenende hervorragend vorbereitet und organisiert.

Im Hotel Auenhof in Lech wurden wir sowohl kulinarisch, wie auch von den Gastgebern persönlich verwöhnt. Die Wetterprognosen waren nicht gerade vielversprechend, dennoch waren die ersten Ski-Cracks bereits am Donnerstagnachmittag auf der Piste, schliesslich war der Wetterumschwung erst ab Freitag angesagt. Freitagmorgen traf man sich zum Frühstück, ignorierte die neblige Landschaft und den Nieselregen und kurz nach 9 Uhr stand die Schar auf dem „Trittkopf“ (2719 m), bereit zur ersten Abfahrt. Dank professionellen Vorfahrern wagten sich nach und nach auch die Skeptiker lockerer zu fahren. Gegen die Mittagszeit erreichten wir Zürs und wechselten auf die andere Talseite. Das Wetter verschlechterte sich und der Schneeregen regte die Gesichtsdurchblutung an. In einer sanft renovierten Alphütte, genossen alle das feine Mittagessen. Schnell sprach sich herum, dass sich auch der Gang zur Toilette lohnt. Insbesondere die weiblichen Gäste stiegen mehrmals in das Untergeschoss, hingen doch wunderbare Fotos von Mannsbildern an den antiken Wänden. Nun, auch die Männer kamen auf ihre Rechnung, denn auch an weiblichen Schönheiten fehlte es nicht! Ein offerierter Honigschnaps erleichterte es, die Skier wieder anzuschnallen. Die einen fuhren ins nächste Restaurant, die Anderen direkt in die Sauna oder den Wellnessbereich.

Am Abend offerierte der SC Madrisa einen Apéro und der Präsident Tomi Grass bedankte sich im Namen aller bei Albi für seinen alljährlichen Aufwand und die Organisation. Bis auf 3 Personen wagten sich auch am Samstag alle auf die Pisten, schliesslich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Für das ausgezeichnete 7-Gang Menu am Samstagabend wurden die Köche mit einem Applaus und vielen Komplimenten geehrt. Familie Strolz, die Hoteleigentümer, gesellten sich zu uns und der schweizerisch-österreichische Austausch über Tourismus, Skifahren und Entwicklung der Arlbergregion war äusserst interessant. Die Gastgeber bedankten sich bei dem SC für die Wahl ihres Hauses und spendierten einen feinen Schnaps.

ENDLICH: Kaiserwetter erwartete uns am Sonntag, keine Wolke am tiefblauen Himmel und endlich konnten wir die imposante Bergwelt, sowie den Umfang des riesigen Pistengebiets erkennen. Natürlich wurde ohne Pause durchgefahren, bis dann am frühen Nachmittag der Schnee nass wurde und sich Durst und Hunger meldeten. Gastfreundschaft und Essen in Österreich, aber auch die freundschaftliche lustige Atmosphäre bleiben sicher allen in bester Erinnerung. Bestimmt freuen sich die Teilnehmer auf den Saisonschluss 2016. (P.Lingg)

no images were found