Neujahrsapéro Samstag, 07. Januar 2017

Neujahrsapéro Ski- und Schneesportclub Madrisa

Der beliebte Neujahrsapéro des SC Madrisa fand dieses Jahr in wiederum neuen Räumlichkeiten statt. Konnten wir bereits vor 3 Jahren das neue Restaurant Madrisahof bestaunen, so war es dieses Mal das gelungene Bergrestaurant Madrisa-Alp, welches uns in viel Staunen versetzte. Es geht was auf Madrisa! Es ist wahrlich fast ein kleines Wunder, was der Verwaltungsrat der Klosters-Madrisa Bergbahnen AG, Geschäftsleiter Hacher Bernet, die Bauleitung und alle beteiligten Arbeiter in nur einem Sommer vollbracht haben. Das Selbstbedienungsrestaurant mit seiner grossen Terrasse und ebenso der neue 6er-Sessellift übertreffen all unsere Erwartungen. Ein riesen grosses Kompliment an alle Beteiligten an dieser Stelle vom Ski-und Schneesportclub Madrisa!

Verwöhnt wurden nicht nur unsere Augen, sondern auch unser Gaumen wie gewohnt. Ein feines Glas Weisswein und ein Stück Käsewähe dazu, bereitete uns das Team vom Bergrestaurant Madrisa-Alp und hat einmal mehr seine grosse Gastfreundschaft bewiesen. Vielen Dank. Es ist für uns Vorstandsmitglieder immer wieder schön zu sehen, wie viele Clubmitglieder, JO-Kinder und Eltern den Weg auf die Madrisa finden, um bei diesem traditionellen Event dabei zu sein.

Die offizielle Ansprache unseres Präsidenten Thomas Grass folgte alsbald. Immer wieder findet er die richtigen Worte um unseren Club mit all seinen Mitgliedern und Helfer zu loben und für die kommende Saison zu motivieren. Der Winter hat eben erst begonnen und unsere Rennen stehen noch alle auf dem Programm. In diesem Winter benötigen wir speziell viele Helfer und wenn ihr euch einen Einsatz für euren Club vorstellen könnt, dann dürft ihr euch jederzeit bei Andrea Zinsli (079 236 87 47) melden. Wir sind um jede helfende Hand sehr dankbar!

Auch Hacher Bernet ergriff noch das Wort und erzählte uns vom vergangenen, spannenden und anstrengenden Sommer auf der Madrisa und was in Zukunft noch auf dem Programm steht. Viel Freude bereitete uns die Anwesenheit des Verwaltungsratspräsidenten der Klosters-Madrisa  Bergbahnen AG, Herr Roger Kunz und der Verwaltungsrat-Vizepräsidentin Frau Marie-Christine Jäger-Firmenich. Ihr seid immer herzlich willkommen in unserem Kreise!

Der Vorstand bedankt sich bei allen für ihr zahlreiches Erscheinen. Bis bald uf dr Madrisa!