Tag 2 – JO Lager – 28.07.2024

Wir sind mit einer anständigen Geste geweckt worden, da wir alle noch müde waren liefen wir schläfrig in den Frühstücksaal. Alle fanden das Essen sehr fein und bedankten sich ganz herzlich. Da unser Treffpunkt am 8:10 war, waren die meisten pünktlich ausser Willi, Sven und Nando, dann hatte die gute Laune von den Leitern Feierabend gemacht. Doch später war alles vergessen.

Wir führen alle mit Freude das Tal hinunter, da es uns Spass machte. Die erfrischende Fahrt war schön und entspannend und dauert ca. 15 Minuten. Es gab noch einen kleinen Umfall, weil viele Wurzeln den Weg überquerten. Alle zusammen kamen bei dem Biathlon Stand an. Den Älteren Jahrgang wurde das Luftgewehr von Paul vorgestellt und erklärt. Den Jüngeren wurden das gleiche mit einem Lasergerät gemacht, aber Markus hat es ihnen erklärt. Nachdem sie uns es erklärt haben, haben wir mit einfachen Übungen aus ca. 10 Meter Entfernung gemacht, da die Übungen relative einfach waren, konnten wir auf schwierigere Sachen schiessen.

Neben uns waren auch noch Nachwuchssportler, die mit Kleinkaliber geschossen haben. Der ganze Morgen haben wir geschossen, während dem Vormittag haben der ältere Jahrgang und der jüngere Jahrgang auch noch getauscht (also mit den Gewehren). Das Küchenteam hat uns auch das Zmittag gebracht und es war sehr lecker. Am Nachmittag hatten wir einen Wettkampf, der Wettkampf war in zwei Gruppen aufgeteilt. Nach dem Wettkampf durften wir nochmals normal schiessen also wie am Vormittag. Bevor wir gingen, haben wir uns, aber herzlich bedankt.

Unsere Gruppe machte uns langsam auf den Nachhauseweg, es gab sehr unterschiedliche Tempos. Als wir ankamen, haben wir eine herzliche kleine Verpflegungen bekommen. Um 18:30 gab es Abendessen es war bezaubernd, denn es gab Curry Reis mit Salat und Glace. Danach hat uns Cyrill noch das Programm für Morgen gegeben.

Wir können jetzt leider nicht mit mehr Weiterschreiben da wir fertig. Doch bis jetzt war der Tag eine 9.99/10

Schöne Firabig

Herzlichen Dank unserem Tagessponsor Niederer Holz und unseren Hauptsponsoren Gotschnasport und dem Hotel / Restaurant Wynegg. 

Sven Schlunegger, Nando Bolz, Willi Garbald